Was muss ein Profi-Fotograf sehen?
#18
(12.12.2023, 09:42)janbunke schrieb: Ob ihr es glaubt oder nicht, ich besitze gar keine Krawatte und habe auch noch nie eine besessen!

Ich habe auch noch nie eine getragen, und ich hoffe, daß ich das für immer so beibehalten kann.

Tatsächlich habe ich aber eine im Schrank liegen, zu der ich auf sehr seltsame Weise gekommen bin: Ich kam vor Jahren nach Feierabend aus unserem damaligen Bürogebäude. In einigem Abstand vor mir lief eine Gruppe von Herren in Business-Klamotten, die sich auf niederländisch unterhielt. Auf einmal fiel einem eine Krawatte auf den Boden. Ich rief ihm hinterher: "Hallo? Sie haben ihre Krawatte verloren!", keine Reaktion. Dann noch mal international: "Sir, you have lost your tie!". Dann drehte sich einer aus der Gruppe um und winkte genervt ab. Sie stiegen alle in einen wartenden Audi mit gelbem Kennzeichen und fuhren davon.

Am nächsten Tag habe ich mich am Empfang erkundigt, ob man etwas von einer Gruppe Niederländer wisse, die am Vortag im Gebäude war. Nein, wusste man nicht. Ob ich die Krawatte dort hinterlegen könne? Antwort: Behalten Sie sie einfach, die holt eh keiner mehr ab. Ich bestand aber drauf, sie abzugeben. Sie wurde aber tatsächlich nicht mehr abgeholt, und irgendwann bekam ich sie vom Herrn am Empfang wieder in die Hand gedrückt. Seitdem liegt sie hier. Sad

Sie hat eine komische Farbe, irgendwie bräunlich. Selbst wenn mich mal jemand zwingen würde, mir so einen Strick umzulegen: Die würde es dann wohl nicht sein.
   

Ich schwiff ab. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was muss ein Profi-Fotograf sehen? - von timo - 12.12.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste