Fernbedienung Teac RC120 Nachbau
Hallo Mani,

danke für den Hinweis. Das mit der Wechselspannung war mir nicht bewusst, denn meine LEDs leuchten ja, wenn sie sollen. Die entstehende Problematik ist mir aber jetzt klar. Dann sollte ich wirklich in Gegenrichtung Dioden parallel schalten. Da komme ich aber frühestens am Wochenende dazu, das zu machen.

Hallo an alle,

ansonsten ist der gegenwärtige Stand beim Bau der Fernbedienung, dass wir ein ungelöstes Rätsel haben.

Wenn jemand die originale Fernbedienung Teac RC120 zur Verfügung hätte, könnten wir dort den Schaltplan ablesen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Ansonsten liegen zwei sich widersprechende Anforderungen an die Schaltung vor:

Damit beim Betätigen der Taste für FF das entsprechende Relais im Gerät hält, darf beim Drücken von FF Pin11 nicht von Pin1 getrennt werden.
Damit bei vorliegendem schnellen Rücklauf die Taste FF den Rücklauf unterbrechen, also beim entsprechenden Relais den Haltemodus ausschalten kann, muss Pin1 von Pin11 getrennt werden.

Es gibt keine Schaltung, die beides gleichzeitig kann.

Meine erste Idee im Unreinen dazu ist, für das Relais, das in meiner Fernbedienung FF betätigt, eine eigene Halteschaltung aufzubauen. Im eingebauten Relais habe ich dazu ja noch einen zweiten Schaltkontakt.

Ich werde mich aber nochmals genauer mit dem Schaltplan beschäftigen.

Gruß Gerold

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fernbedienung Teac RC120 Nachbau - von KreuzBlick - 06.12.2023, 21:01
RE: Fernbedienung Teac RC120 Nachbau - von Kuni - 27.12.2023, 17:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste