Guten Tag, ich bin der Neue hier und komme aus Dresden
#9
Wink 
Hallo Rainer, das ist doch schon mal eine gute Nachricht. zur zeit arbeite ich an der Reihe BG20 die Erste (Nr.10122) bis zur Nr BG 20-3. Ich dokumentiere die Informationen die im Gerät zu finden sind. So z.B. Netzteil und Entzerrer Nr. auch Besonderheiten zum Fundzustand. Ich bin mir noch nicht im Klaren wen das interessieren könnte, aber meine Vorstellung ist zu dokumentieren welche Geräte noch am Leben sind. Andere Besitzer stellen sich vielleicht auch diese Frage! Des weiteren hab ich ein Tonbandprojekt:
Von ungefähr 100 Orwobändern versuche ich rauszufinden was in der DDR so alles aufgenommen wurde. Eine spannende Geschichte hab ich dabei auch schon erlebt. Es hat sich da ein Kontakt in die Nähe von Chemnitz ergeben und ich war dort auch schon mal zu einem Besuch. Wenns interessiert kann ich dazu auch mal was schreiben.
Und Danke für dein Angebot der Hilfe bei Problemen mit Banmaschinen. Das mit den Studiobandmaschinen finde ich höchst spannend. Was machst du so mit den Möglichkeiten einer Profibandmaschine aus der DDR. 1993 Haben wir in unserem Radio in Darmstadt noch mit 2 M10 und 2 M5 von Telefunken Bänder geschitten und gesendet.

Meien Behausung ist übrigens in Trachenberge. [Bild: at.png] Wir könnten auch mal über PN kontakten

Gruß Noobie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Guten Tag, ich bin der Neue hier und komme aus Dresden - von Bandteller - 01.12.2023, 19:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste