Tandberg 9100x - Liebe auf den ersten Blick
#4
Ja, tolle Maschine! Einfach durch und durch liebenswert und solide gemacht. Die Metallrückwand, die beleuchteten grünen Laufwerkstasten... einfach klasse!

Ich hatte relativ am Anfang meiner Tonband-Begeisterung 1992 oder 1993 eine 9200-XD, also die gleiche Maschine mit Dolby. Und ich habe sie geliebt!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Während der (leider nur kurzen) Zeit, in der ich sie hatte, fiel ein Kanal aus. Zum Glück konnte mir ein befreundeter Elektroniker, nachdem ich mir bei Jochen Schmidt (damals noch in Erkrath) einen Schaltplan (und gleichzeitig auch Ersatz für einen abgebrochene Schieberegler-Kappe) besorgt hatte, helfen und den toten Kanal wieder zum Leben erwecken (Übeltäter war ein kaputter Elko).

Leider meinte ich etwas später, mich mit dem Kauf einer TD 20 A noch mal steigern zu können. Was klanglich natürlich auch der Fall war, aber ansonsten wurde ich mit der Kiste nicht warm. Leider hatte ich die 9200 schon verkauft, um mir die große Tandberg leisten zu können. Großer Fehler! Danach habe ich nie wieder eine besessen. Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tandberg 9100x - Liebe auf den ersten Blick - von timo - 25.11.2023, 19:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste