Revox 25cm Spulen sehr selten ?
#13
sooo, nachdem der erste Kauf gescheitert ist, habe ich jetzt wieder einen B36 Koffer in der engeren Auswahl. Es ist eine Halbspur Version, bin gespannt, ob ich mich dieses Mal mit dem Verkäufer einigen kann.

Für die Reparatur tun es ja erstmal 18cm Spulen, ich mache mich in Ruhe auf die Suche, wenn das mit dem Gerät geklappt hat. Zum Glück bleibt Revox seinem Ruf als Edelmarke ja sogar bei diesen uralten Kisten treu, es gibt eine sehr rührige und hilfsbereite Szene.

Bliebe noch das Thema Quad für Tuner, Vor- und Endstufe, und idealerweise für EINEN Elektrostaten. Tuner ist kein Problem, die Mono-Geräte will niemand haben, die werden fast verschenkt. Vorverstärker geht auch noch, wenn man bereit ist, ihn zu reparieren, aber Endstufe und Elektrostat sind ein Problem, weil die quasi alle für Stereoanlagen verwurstet worden und nur paarweise zu bekommen sind, zu teils absurden Preisen. Aber es eilt ja nicht, und an Tonbandgerät und Plattenspieler werde ich schon ein paar Wochen sitzen denke ich.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox 25cm Spulen sehr selten ? - von q-tip - 20.10.2023, 22:50
RE: Revox 25cm Spulen sehr selten ? - von R2R - 21.10.2023, 16:38
RE: Revox 25cm Spulen sehr selten ? - von q-tip - 21.10.2023, 23:52
RE: Revox 25cm Spulen sehr selten ? - von R2R - 25.10.2023, 14:43
RE: Revox 25cm Spulen sehr selten ? - von nick_riviera - 23.11.2023, 13:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste