Foto-Aufnahmen mit Ringblitz
#5
Hallo, Thomas (Gyrator) und Thomas (Darwin),

danke für rasche Reaktion!

Thomas (Gyrator): ich habe keine Einstellung gefunden, bei der ich sowohl den Sucher benutzen als auch eine ordentliche Belichtung erreichen konnte. Das "beste" Resultat erreichte ich mit ISO 100 und Blende 9, aber da blieb das Sucherbild schlicht schwarz.

Danke für die Einschätzung "Ringblitz nicht für flache Vorlagen". Ich gebe der Ringblitz heute noch zurück. Vielleicht schafft der in der A77 eingebaute Blitz die nur zur Orientierung gedachten Produktfotos.

Peter: Mir schwebte schon etwas Ähnliches vor: Kamera waagerecht auf Scheren-Plattform aus dem Laborbedarf ("ich komme darauf zurück"!).

Ich scheue mich nicht, zuzugeben, dass ich in Sachen Digitalkamera nicht in die tieferen Schichten (.......) der Materie eingedrungen bin. Der Godox-Store konnte sich übrigens auch nur zu dieser Antwort durchringen:
"Unser Vorschlag lautet, verschiedene Einstellungen auszuprobieren und herauszufinden, welche am besten zu Ihnen passt. Dies erfordert möglicherweise einige Experimente und Anpassungen, aber letztendlich werden Sie so die optimale Einstellung für Ihre Bedürfnisse und Ziele finden."

Nun mach' das mal mit meinen Kenntnissen. Das Instruction Manual gibt jedenfalls nichts Weiteres her.

Jedenfalls Dank für die Entscheidungshilfe!

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Foto-Aufnahmen mit Ringblitz - von Gyrator - 10.10.2023, 18:14
RE: Foto-Aufnahmen mit Ringblitz - von Darwin - 10.10.2023, 19:30
RE: Foto-Aufnahmen mit Ringblitz (erl.) - von Friedrich Engel - 11.10.2023, 10:14
RE: Foto-Aufnahmen mit Ringblitz - von Gyrator - 11.10.2023, 10:33
RE: Foto-Aufnahmen mit Ringblitz - von kaimex - 11.10.2023, 16:25
RE: Foto-Aufnahmen mit Ringblitz - von pkm - 13.10.2023, 07:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste