Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe
#26
Zwischenzeitlich hat mich Corona erwischt und für ein paar Tage komplett außer Gefecht gesetzt. Mittlerweile bin ich aber wieder auf dem Damm und konnte mich auch wieder um andere Sachen kümmern.

Die gute Nachricht vorweg: Das Problem scheint gelöst zu sein. Es war wohl tatsächlich "nur" Dreck auf dem Tonkopf. Ich habe noch ein paar Mal mit Spiritus und Wattestäbchen nachgeholfen und letztlich mit dem Finger. Und siehe da: Alles klingt wieder so, wie es soll. Woran es letztlich gelegen hat und warum ich bei der ersten Reinigungaktion keinen Erfolg hatte, kann ich nicht sagen.

Einen neuen Tonkopf brauche ich wohl nicht, obwohl ich das Geld sogar ausgegeben hätte. Ebenso wie die Reparatur bei der hier verlinkten Firma, die ich um ein Haar angefahren hätte. Wenn es ohne solche Maßnahmen geht, ist es mir natürlich lieber.

Also nochmal vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt und nach Lösungen gesucht haben!


Raphael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe - von RaphaelSB - 07.10.2023, 11:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste