Uher 4400 Report Stereo Teileliste
#12
(27.09.2023, 06:17)hannoholgi schrieb: Der Band-/Kopf-Kontakt wird beim Report ja nicht durch den Bandzug von der Abwickelseite erzeugt (das ist erst ab der IC-Serie mit der Fühlhebelbremse der Fall), sondern durch den Andruckfilz am Löschkopf und das beflockte Andruckbändchen vor dem Kombikopf. Das solltest du als erstes checken. Das Andruckband kann man einfach mit einer spitzen Zange oder einer Pinzette mit Hieb nach oben aus seinen Führungen ziehen. Es ist da nur eingeklemmt. 

Wenn da nicht die Beflockung verloren gegangen ist, ist es wahrscheinlich ok. Weiterhin kann starker, womöglich ungleichmäßiger Kopfverschleiß der Grund sein. Viertelspur ist ja wg. der schmalen Spuren (1 mm) recht empfindlich für solche Dinge.

In diesem Fall ist ein Kopftausch angesagt. Eventuell kann das Ding auch geläppt werden.

Im Fall des Falles kannst du mich nach dem 6.10. anmailen, dann sind wir aus dem Urlaub zurück. Ich glaube, ich könnte noch einen oder zwei brauchbare Viertelspurköpfe haben. Läppen kann ich ihn dir auch.

Zum ausbauen und begutachten
a) die Drähtchen an dem Lötstützpunkt hinter dem Kopf ablöten (vorher Zeichnung oder Foto machen),
b) die Madenschraube auf der Kopfoberseite lockern und
c) den Kopf mitsamt dem beigelegten Federbronzeblech nach hinten rausschieben.

Nach dem Wiedereinbau ist natürlich eine Justage fällig...

LG
Holgi

Hallo Holgi,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und Dein Angebot zu helfen, auf welches ich gerne zurückkomme.  Shy
Die beiden Filzteile sind noch vorhanden. Allerdings auch nicht mehr so frisch.
Das Andruckband hatte ich nun mal mit der Pinzette vorsichtig herausgezogen und die beiden Filze nochmal gründlich gereinigt. Danach habe ich das Andruckband wieder eingesetzt. Geändert hat sich nichts.
Man hat ja bei der Report nicht den allerbesten Blick auf die Köpfe. Als ich das Andruckband raus hatte, konnte man die Köpfe ein wenig besser begutachten. Es scheint mir so zu sein, dass der Kombikopf doch schon einen etwas größeren Kopfspiegel hat.
Insofern wäre vielleicht wirklich ein Austausch des Kombikopfes nötig.

Wir können uns gerne kurzschließen, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist.

Je nachdem wo Du wohnst, könnte ich Dir die Report vorbei bringen oder per DHL zusenden.

Bis dahin erst mal noch einen schönen und erholsamen Urlaub.  Smile

Viele liebe Grüße,

Michael
--



ReVox B77 MKII 2-Spur


ReVox B77 MKII 2-Spur


ReVox B77 MKI 4-Spur


ReVox B77 MKI LS 4-Spur


ReVox A77 MKIV 4-Spur


ReVox A77 MKIII HS 2-Spur


ReVox A77 MKIII HS 2-Spur


Akai GX-77 D 4-Spur


Dual CTG 29 4-Spur


Uher 4400 Report Stereo 2-Spur


National Panasonic RS-736 4-Spur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Uher 4400 Report Stereo Teileliste - von Tandi - 23.09.2023, 12:19
RE: Uher 4400 Report Stereo Teileliste - von Tandi - 27.09.2023, 11:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste