Uher 4400 Report Stereo Teileliste
#11
Der Band-/Kopf-Kontakt wird beim Report ja nicht durch den Bandzug von der Abwickelseite erzeugt (das ist erst ab der IC-Serie mit der Fühlhebelbremse der Fall), sondern durch den Andruckfilz am Löschkopf und das beflockte Andruckbändchen vor dem Kombikopf. Das solltest du als erstes checken. Das Andruckband kann man einfach mit einer spitzen Zange oder einer Pinzette mit Hieb nach oben aus seinen Führungen ziehen. Es ist da nur eingeklemmt. 

Wenn da nicht die Beflockung verloren gegangen ist, ist es wahrscheinlich ok. Weiterhin kann starker, womöglich ungleichmäßiger Kopfverschleiß der Grund sein. Viertelspur ist ja wg. der schmalen Spuren (1 mm) recht empfindlich für solche Dinge.

In diesem Fall ist ein Kopftausch angesagt. Eventuell kann das Ding auch geläppt werden.

Im Fall des Falles kannst du mich nach dem 6.10. anmailen, dann sind wir aus dem Urlaub zurück. Ich glaube, ich könnte noch einen oder zwei brauchbare Viertelspurköpfe haben. Läppen kann ich ihn dir auch.

Zum ausbauen und begutachten
a) die Drähtchen an dem Lötstützpunkt hinter dem Kopf ablöten (vorher Zeichnung oder Foto machen),
b) die Madenschraube auf der Kopfoberseite lockern und
c) den Kopf mitsamt dem beigelegten Federbronzeblech nach hinten rausschieben.

Nach dem Wiedereinbau ist natürlich eine Justage fällig...

LG
Holgi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Uher 4400 Report Stereo Teileliste - von Tandi - 23.09.2023, 12:19
RE: Uher 4400 Report Stereo Teileliste - von hannoholgi - 27.09.2023, 06:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste