Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe
#12
Hallo Andreas,

danke schonmal. Ich habe nochmal neu fotografiert in der Hoffnung, dass es jetzt besser ist. Auch habe ich mal die Front abfotografiert mit den zuletzt gemachten Einstellungen. Einen Input/Repro-Regler gibt es nicht, nur einen "Monitor". Der steht in der Regel immer auf "Auto". Wenn ich etwas aufnehme und den Regler auf "Auto" lasse und am Mischpult den Tape-Regler auf PFL stelle, höre ich über den PFL-Lautsprecher im Pult vermutlich das Hinterband-Signal. Das klingt genau so dumpf. Stelle ich den Regler bei laufender Aufnahme auf "Input", ist er Klang super, aber es peakt.
Bei der Wiedergabe und offenem Kanalzug am Pult muss der Regler immer auf "Auto" stehen, weil ich sonst ("Input") eine Rückkopplung kriege.

Die Aufnahmen, die ich zuletzt gemacht habe, sind in zwei Schritten entstanden: Erst die Aufnahme, dann zurückgespult und wiedergegeben.

Deine Testsignale, Andreas, werde ich gerne morgen (Freitag) checken. Heute schaffe ich es nicht mehr, weil Frau und Kind jetzt warten. Aber morgen gegen Mittag habe ich etwas Luft, dann checke ich das nochmal.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe - von RaphaelSB - 21.09.2023, 15:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste