Windows 11 on ARM und andere Programme
#10
(01.09.2023, 08:17)Linus schrieb: Die Aussage das man bei Microsoft mit jedem Update damit rechnen muss das ein Rechner totgeschaltet wird, ist allerdings übertrieben. Windows 10 (ohne die TPM Restriktionen) wird/wurde über einen Zeitraum von 10 Jahren bis Okt. 2025 unterstützt.

Viele Grüße
Linus
Das check ich jetzt nicht. Die Aussage mit der Angst vor dem Totschalten nach Updates bezog sich auf die Installation von Windows 11 auf nicht dafür zugelassene Rechner. Wieso ist diese Aussage übertrieben, weil es bei Windows 10 nie gemacht wurde, wo es die Restriktionen offiziell noch garnicht gab?

Und was ich auch nicht verstehe, ist, wieso eine Schweinerei nur deshalb harmloser wird, weil ein anderer Hersteller schon früher damit angefangen hat.

Mein Notebook ist Baujahr 2018, also jetzt fünf Jahre alt, und offiziell nicht mehr für Windows 11 zugelassen - und zwar nicht, weil die Leistung nicht reicht, sondern weil Microsoft das einfach so festgelegt hat. Selbst wenn man es hinten durchs Knie doch hinbekommt, bleibt das Problem, dass sich solche Geräte im professionellen Umfeld nicht mehr benutzen lassen, und 2025 am Gebrauchtmarkt nur noch Schrottwert haben werden - wenn sie noch keine zehn Jahre alt sind. Und es gibt noch jüngere betroffene Geräte, sogar aus der Surface Serie von Microsoft selber.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Windows 11 on ARM und andere Programme - von nick_riviera - 09.09.2023, 20:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste