Bericht von Heise.de über die Kassetten
#5
Reinigen ist das eine, was mich aber am meisten nervt, ist, dass immer wieder der journalistische Kreis zum Bandsalat geschlossen wird. Gefahr von Bandsalat, wenn man nicht alle zehn Stunden alles sauber putzt, so einen Blödsinn habe ich selten gelesen.

Mich nervt es immer. wenn eine ehemals hoch funktionale Alltagstechnologie von Schreiberlingen ohne Verstand zu einem schrulligen aber untauglichen Kultobjekt degradiert wird, erdacht von Leuten, die noch auf dem Baum wohnten und sich mit Knüppeln die Schädel eingeschlagen haben ( und mit Bleistiften den ganzen Tag ihren Bandsalat aufgewickelt haben ). Der Heise Artikel strotzt da noch regelrecht vor Sachverstand, les mal im Vergleich das hier:

https://hifi.de/feature/60-jahre-kassett...ten-153957

Danach weißt Du erstmal, was wir am Heise Verlag haben ;-) .

Gruß Frank

Edit: Das Sylt habe ich noch im Keller liegen, mit CCP08, CDP01 und einer Endstufe BQA160. Leider hatte man es mir in den neunziger Jahren bei einem erfolglosen Diebstahlversuch ziemlich demoliert, ich will aber versuchen, es für meinen W123 Kombi 280TE von 1985 wieder gangbar zu machen. Wenn man den Aschenbecher ausbaut, ist der Wagen sogar Doppel DIN fähig, und das Gerät gilt als zeitgenössischer Umbau, das H-Kennzeichen wäre nicht gefährdet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bericht von Heise.de über die Kassetten - von nick_riviera - 28.08.2023, 10:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste