(Behelfs) - Netzteil UHER Report
#27
(26.08.2023, 13:46)mischel schrieb:
(26.08.2023, 07:29)pkm schrieb: Herrlich naiv,

du machst also einen Unterschied wenn die Teile aus China mit sattem Aufschlag von Reichelt verkauft werden?

Gruß
Peter

Warum wußte ich, daß diese Antwort kommt, vielleicht auch nur, um die Geiz-Mentalität hinter anderen Aspekten zu verstecken. Du weißt genauso gut wie ich, daß Reichelt in anderen Mengen bezieht als der normale Forennutzer, allein von daher werden weniger umweltschädliche Emmissionen freigesetzt.

Reichelt erfüllt, auch das ist bekannt und wird hier halt bequemerweise ignoriert, ganz andere Qualitätsnormen als irgend ein Chinamann. Qualität gibt's nirgends zum Null-Tarif, auch nicht beim Chinamann. Dieser Aufchlag für gesicherte Qualität bezahle ich gerne.

Jeder, der schoneinmal versucht hat, seinen defekten, aus China bezogenen Billigschrott beim Händler umzutauschen, wird davon ein Lied singen können.

Auch für unser Hobby finde ich die an den Tag gelegte Gleichgültigkeit der Umwelt, also unserem eigenen Lebensraum gegenüber, als unerträglich, zeugt sie doch von einer gewissen Kurzsichtigkeit zugunsten der Gier.

Bei Haindling gibt's in einem Lied eine Passage: "Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrieen sich Tips zu, wie man noch besser sägen könnte." Treffender kann man es nicht aussagen.

kopfschüttelnd
der Michael

Wieder mal eine Flut völlig überflüssiger Kommentare.
Wer oder was gibt dir das Recht, dich oder deine Einstellung über andere zu heben?
Diese Engstirnigkeit, denn nichts anderes ist es, kann man leider an allen Ecken und Enden beobachten.
Du und deine Einstellung sind gut und alle die dem nicht entsprechen sind schlecht.
Mein Gott finde ich so eine Selbsterhöhung zum kotzen
Viele Grüße
Jörg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
(Behelfs) - Netzteil UHER Report - von Alfred F - 08.06.2023, 12:17
RE: Netzteil UHER Report - von Pernod61 - 08.06.2023, 12:23
RE: (Behelfs) - Netzteil UHER Report - von pkm - 08.06.2023, 18:07
RE: (Behelfs) - Netzteil UHER Report - von pkm - 08.06.2023, 19:15
RE: (Behelfs) - Netzteil UHER Report - von pkm - 08.06.2023, 20:31
RE: (Behelfs) - Netzteil UHER Report - von pkm - 09.06.2023, 10:57
RE: (Behelfs) - Netzteil UHER Report - von pkm - 26.08.2023, 07:29
RE: (Behelfs) - Netzteil UHER Report - von Baruse - 27.08.2023, 19:26
RE: (Behelfs) - Netzteil UHER Report - von pkm - 26.08.2023, 20:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste