Suche: Sony Walkman DD-Serie günstig oder für lau
#17
Ergänzung/Fortsetzung:

Heute wurden plötzlich die Gleichlaufwerte miserabel, aber so richtig! Unregelmäßige Schwankungen, teilweise kurzzeitig bis zum Stillstand. Ich machte die Andruckrolle als Schuldigen aus. Wenn man nämlich bei abgebautem Kassettenfachdeckel leicht gegen den Andruckrollenarm drückte, waren die Schwankungen weg. Also maß ich den Wert der Andruckkraft laut Serviceanleitung. Es sollten 170 ± 20 g sein, es waren 180 g. Also ok!
Rolle muss neu, die alte ist spiegelglatt. Rolle hatte ich schon vorsorglich bestellt. 

Der Austausch war zwar kein Kinderspiel, erforderte gutes Licht und feinstes Werkzeug, aber ich schaffte es. Gleichlauf viel besser, aber noch weit schlechter als die Spezifikationen vorgaben. Also werde ich die Motorposition noch justieren müssen. Die Arbeit geht mir vorerst nicht aus.

Beim Wiederzusammenbau der Kassettenfachklappe fehlte dann eine 2 mm-Rastkugel. Suche mit sechs Augen, Taschenlampe und Magnet war nicht  erfolgreich. Kugeln bestellt, Zusammenbau muss also noch ein paar Tage warten, auch wegen der Motorjustage...

To be continued.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sony Walkman DD-Serie günstig oder für lau - von hannoholgi - 10.08.2023, 13:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste