(21.07.2023, 15:02)Tonschreiber schrieb: Also hier sieht man mal, dass nichts so schnell weggeschmissen sich irgendwo einer findet, der sich dann doch darüber freuen kann. Herzlichen Glückwunsch.Danke für den Glückwunsch von dir und die weiteren Kommentare, die mir viel Freude machen!
Was ich mich allerdings dann doch frage, wie konnte das Meter in einen so üblen Zustand geraten?
Ich meine ja, da hatte sich schon einer daran versucht, mit dem Ergebnis eine Verschlimmbesserung gelandet zu haben.
V.G.
Jo
Ich war jetzt auch froh, dass ich sogar eine defekte Spule ohne Zeiger aufgehoben hatte, die diente ja als Lagernadelquelle.
Nein, ich glaube nicht, dass da schon mal einer dran war. Ich kann mir eigentlich nur denken, dass sich die untere Lagernadel hier beim Auseinanderbauen davongemacht hat. Obwohl die Teile eigentlich ziemlich festsitzen. Aber so ein Miniteil hört man ja auch nicht fallen. Ich habe zwar nach Abschluss der Reparatur alle Krümel vom Tisch zusammengefegt und begutachtet, das Teil war aber nicht dabei - aber was sagt das schon es sollen schon größere Teile im Nirvana verschwunden sein
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Hans-Volker