Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke
(19.07.2023, 23:30)Übertrager schrieb: Servus,

poste mal bitte möglichst viele mechanische und elektrische Daten. Ich hab einige alte Drosseln, vielleicht paßt  da eine.

Ansonsten: https://die-wuestens.de/trafo.htm#d10

Grüße
Michael

Danke für den Link, Michael.
Ich habe mir nun erstmal die Drossel von der Phonorex "geliehen", die läuft einwandfrei. Und auch die Bayreuth als Ganzes ist richtig gut geworden, obwohl die eigentlich -  muss man sagen - Elektroschrott war. Aber wir lassen ja nicht locker, oder? .. Big Grin

Gestern noch paar Testläufe gemacht, die Verstärkerstufen laufen mit den neuen Kondensatoren fantastisch, da knistert und brummt nix mehr. Die drei Motor-Kondensatoren kommen noch raus und die Ferritbremsen mache ich noch, dann ist  - bis auf die Röhren und die Widerstände - alles neu und das Ihle-Schätzchen fit für die nächsten 65 Jahre.  Cool 
Die wird mich wohl überleben ..  Cry

Bei der Drossel werde ich mal in Ruhe rechnen, denn auch wenn Mäxchen bei seinen Plänen mit Infos durchaus manchmal grosszügig war, tauchen ausgerechnet die Spulenwerte nie auf.

Ich erwarte - wenn ich ähnliche Schaltungen so durchschaue -  einem Wert von ca. 5-10H bei 100 .. 150mA. Ohmscher Widerstand so um die 400 Ohm.  Sowas in der Art ..
Innenwiderstand der Trafowicklung kriege ich raus und die Kondensatorwerte stehen ja fest ..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke - von PAM - 20.07.2023, 11:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste