Der Capstanmotor der 2300/3300/3340er Modelle hat vorne und hinten Sinterlager.
Vor ein paar Tagen habe ich einen geöffnet und nachgeschaut.
Die beiden Schläuche führen zu zwei Reservoires aus Kunststoff, welche jeweils einen speziellen Ring aus Schaumstoff-ähnlichem Material enthalten, der als Ölspeicher dient.
Beide waren bei meinem Motor furztrocken.
Man sollte ordentlich was einfüllen, die Ringe können einiges vertragen/aufnehmen !
Ich nehme übrigens leichtes Motoröl, das kann man sich beim Autoschrauber seines Vertrauens für lau abfüllen, wenn man ein kleines Glas mit Schraubdeckel mitbringt.
Zumindest habe ich das so gemacht.
Die 3440 hat leider schon den kleinen DC-Schrottmotor verbaut, der auch in allen "X"- Modellen drin steckt.
Gruß, Frank
Vor ein paar Tagen habe ich einen geöffnet und nachgeschaut.
Die beiden Schläuche führen zu zwei Reservoires aus Kunststoff, welche jeweils einen speziellen Ring aus Schaumstoff-ähnlichem Material enthalten, der als Ölspeicher dient.
Beide waren bei meinem Motor furztrocken.
Man sollte ordentlich was einfüllen, die Ringe können einiges vertragen/aufnehmen !
Ich nehme übrigens leichtes Motoröl, das kann man sich beim Autoschrauber seines Vertrauens für lau abfüllen, wenn man ein kleines Glas mit Schraubdeckel mitbringt.
Zumindest habe ich das so gemacht.
Die 3440 hat leider schon den kleinen DC-Schrottmotor verbaut, der auch in allen "X"- Modellen drin steckt.
Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin