A77 MK III & MK IV: keine Aufnahmen
#1
Guten Morgen liebe Tonbandfreunde

Irgendwo habe ich gelesen, dass ein A77 eine ewige Baustelle sei, wenn es nicht seriös revidiert werde. Stimmt!

Ich habe zwei A77 MK III & MK IV, die beide nicht mehr aufnehmen. Vermutlich das gleiche Problem. Nach langem testen und überlegen, kann ich eine Fehlmanipulation ausschliessen - leider.
Aber es könnte sein, dass ich beide selber zerstört habe: Ich habe als Quelle einen portablen CD-Player (Kopfhörerausgang) an die Aux-Anschlüsse angeschlossen, hat eine Weile sehr gut funktioniert, aber dann nachdem das Gerät 12 h nicht in Betrieb war, ging es nicht mehr.

- Haben die Geräte vom Kopfhörerausgang zuviel Spannung erhalten? Wenn ja: "Asche auf mein Haupt."

Beschreibung der Fehler, gilt für beide Geräte:
(a) Abspielen geht.
(b) Aufnahme gedrückt, beide rote Lampen leuchten, Durchschlaufen über Input funktioniert, aber nichts (ganz, ganz leise hat es etwas) auf NAB und IEC. Linker VU-Meter schlägt aus, rechter nicht.
© Umschalten von Stereo auf CHII oder Mono: linker VU-Meter geht voll in den Anschlag und bleibt dort.
(d) Aufnahme löschen geht.

Ein grosses Reperaturkit ist per Post zu mir unterwegs und ich plane, dieses bei einem Gerät (MK IV) zu verbauen. Bevor ich aber das ganze Gerät zerlege, möchte ich versuchen, den Defekt mit der Aufnahme zu beheben, so dass ich bei der Revision neue Fehler vom alten unterscheiden kann.

Um jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruss Marcel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
A77 MK III & MK IV: keine Aufnahmen - von Marcel Steiner - 15.06.2023, 06:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste