TEAC X-2000, ein Revisionsbericht (nicht abgeschlossen)
#39
Moin Peoples!
Endlich ein Ergebnis mit dem ich zufrieden bin!
Ich habe die von Linus vorgeschlagene Einstellprozedur wohl mehrmals durchgeführt, nur um am Ende mit dem Frequenzgang nicht zufrieden zu sein.
Also habe ich vorgestern noch einmal die Trimmer gereinigt und mich am nächsten Tag vor die Kiste gesetzt!
Die Trimmer sind tatsächlich echte Divas (freundlich ausgedrückt), die manchmal nicht so recht gleiten wollen und sich gelegentlich nur ruckartig bewegen lassen.
Genau genommen kann ich noch nicht einmal genau sagen, woran es bei den vorherigen Versuchen gelegen hat.
Der haarigste Teil des Vorganges war für mich die jeweiligen Pegelangleichung von 400Hz an 20kHz/10kHz/5kHz, was mich dazu veranlasste den Hinweis für den Output-Regler "Don't touch anymore" zu ignorieren und Einstellergebnisse über die VU-Meter zu kontrollieren. Der Regler wurde danach natürlich immer wieder zurück gestellt.
Ich denke es könnte noch genauer gehen, aber dazu reichen meine Messmittel wahrscheinlich nicht aus. Ich vermute ein schönes True-Rms Zeiger-Voltmeter würde die Arbeit erleichtern.
Wir werden sehen.

Ersteinmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Grüße Bernd
HiFi ist auch wenn sich eine scheußliche Aufnahme nachher scheußlich anhört
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TEAC X-2000, ein Revisionsbericht (nicht abgeschlossen) - von Taube_Nuss - 07.05.2023, 15:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste