18.04.2023, 19:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2023, 19:12 von optacord414.)
Das wird wohl auch der Grund sein, warum Studios seinerzeit auf Consumermaschinen von
Akai und Sony gesetzt haben und nicht auf Studer und weitere Profi-Maschinen.
/Ironie off
SCNR
Edit: Grundsätzlich ist mir nicht klar, warum die Japaner an den 185 nWb/m festgehalten haben.
Nur wegen des Gegenspur-Übersprechens bei Viertelspur ?
Oder weil man mit niedrigen Klirrfaktorwerten punkten wollte ?
Akai und Sony gesetzt haben und nicht auf Studer und weitere Profi-Maschinen.
/Ironie off
SCNR
Edit: Grundsätzlich ist mir nicht klar, warum die Japaner an den 185 nWb/m festgehalten haben.
Nur wegen des Gegenspur-Übersprechens bei Viertelspur ?
Oder weil man mit niedrigen Klirrfaktorwerten punkten wollte ?
Freundliche Grüße
Jens
Hier spielen und spulen:
Telefunken M85, M203TS, Grundig TK1400, Loewe Optacord 412, 414, 416,
UHER RdL, SG520, SG521, SG561, Report 4000S, 4000L, 4200, 4400, Report IC 4000, 4200, 4400, Report Monitor 4200, 4400, Report 1000 Pilot, diverse Revox A77 MKIII, MKIV (HS), B77 MKI HS, B77 MKII Viertelspur, A700 (9,5/19NAB+38IEC), G36, ASC 6002 S
Nakamichi CR3E, Sony DTC57ES, Grundig DAT9000
Jens
Hier spielen und spulen:
Telefunken M85, M203TS, Grundig TK1400, Loewe Optacord 412, 414, 416,
UHER RdL, SG520, SG521, SG561, Report 4000S, 4000L, 4200, 4400, Report IC 4000, 4200, 4400, Report Monitor 4200, 4400, Report 1000 Pilot, diverse Revox A77 MKIII, MKIV (HS), B77 MKI HS, B77 MKII Viertelspur, A700 (9,5/19NAB+38IEC), G36, ASC 6002 S
Nakamichi CR3E, Sony DTC57ES, Grundig DAT9000