Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
#10
Aktuell habe ich ja heute nichts aufgenommen. Aber in den letzten zwei Monaten wurden immerhin drei 90er-Kassetten von mir bespielt. Hier die Einleger der Kassetten. Kann ich leider nicht mit der Hand schreiben, zu viele Information, die mit meiner Handschrift nur mühsam zu Papier gebracht werden können. Schade ...
   
   
   
Wie schon oft im Forum geschrieben, überspiele ich nicht einfach LPs, CDs o. ä. aufs Band. Ich höre nur öffentlich-rechtliches Radio, seit 1971, wo immer noch kundige Moderatoren tätig sind, die für mich recherchieren, was es Neues gibt und heute nur noch via Internet. Ich kann mich ja selbst aus zeitlichen Gründen nicht selbst durch den Wust an Neuerscheinungen hören. Dafür habe ich keine Zeit. Allerdings müssen in der Woche 10 Stunden Radio gehört werden. Das geht im Internet ja einfach. Man kann sich durch eine Sendung skippen. Wie sagte der gute alte John Peel, jeder Song hat bei ihm höchsten 10 Sekunden, dann muß eine Entscheidung getroffen sein. Okay ich gebe ihm manchmal etwas mehr ... Früher wurden Radiosendungen zunächst auf Tonband aufgenommen, Schaltuhr gesteuert, und dann wurden mittels Schnelldurchlauf das ganze durchgehört. Play. Fast Forward. Play usw. Die Kisten wurden höllisch beansprucht und sie laufen immer noch Smile

Vor ein paar Tagen habe ich die Andruckrollen bei meinen Revox A77 ausgetauscht. Beide klebten. Gerade mal zwei Jahre alt. Versauten mir eines meiner Bänder. Jetzt ist alles wieder gut. In den letzten Tagen habe ich dann Bänder aus dem Jahr 1988 gehört. Großartig. Teste gerade, wie sich meine TDK-Bänder verhalten. Bisher keine Ausfälle ...
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread - von Olllafff - 17.04.2023, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste