Das Teil sitzt auf der Motorwelle und hat Laufflächen für den Betrieb mit 50 und 60 Hz Netzfrequenz.
Das Gussmetallteil ist zerbröselt.
Liegt nicht an eventueller Abnutzung, sondern passiert einfach so, nennt sich Zinkpest.
edit: alle AKAIs mit netzsychron laufenden Capstanmotoren haben diesen Aufsatz auf der Motorwelle. Erst mit dem Aufkommen der Servoregelungen für Capstanmotoren entfielen die Dinger.
Die GX-280er haben diese Aufsätze deshalb nicht.
Gruß, Frank
Das Gussmetallteil ist zerbröselt.
Liegt nicht an eventueller Abnutzung, sondern passiert einfach so, nennt sich Zinkpest.
edit: alle AKAIs mit netzsychron laufenden Capstanmotoren haben diesen Aufsatz auf der Motorwelle. Erst mit dem Aufkommen der Servoregelungen für Capstanmotoren entfielen die Dinger.
Die GX-280er haben diese Aufsätze deshalb nicht.
Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin