Tips zum Verhalten bei Telefonaten mit Firmen
#9
(28.03.2023, 18:34)dynamike schrieb: … Würde mich schon interessieren, welches Unternehmen das ist.
Wenn mündliche Zusagen nicht eingehalten werden, würde ich wechseln, natürlich nicht ohne eine Mail an die Geschäftsleitung…

Oh zwei war's gleich mehrere Male.

Und ja, ich wehre mich. I.d.R. erfolgreich. Hatte schon mehrere Male anschließend Anrufe der Deeskalationsabteilung, die für solche Fälle doch einige Goodies im Köcher haben, um den ungehaltenen Kunden nicht zu verlieren. Am Ende ‚zahlt‘ sich die ganze Sache monetär meist sogar aus. Aber eigentlich habe ich keinen Bock, mich zu ärgern und Zeit und Energie in solche Auseinandersetzungen zu investieren. Vielleicht Zufall, aber seitdem ich aufzeichne (seit gut 4 Jahren und ausschließlich bei o.g. Art von Unternehmen), hatte ich nur freundliche, auf die Sache konzentrierte Gesprächspartner und angenehme Telefonate (Klopf auf Holz).
Bei (wichtigen) Telefonaten mit allen anderen Branchen schreibe ich mit, genau so wie Herbert es gerade beschrieben hat. Das hat mir - beruflich wie privat - schon öfter zum Vorteil gereicht. U.a. z.B. bei der Fa. Nubert (Lautsprecher), wo von leitenden Mitarbeitern auch häufiger schon mal Zusicherungen resp. Versprechungen gemacht werden, an die sich zwei Wochen später niemand mehr erinnern kann oder mag… Ist häufig aber auch einfach menschlich.
Grüße
Jay
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tips zum Verhalten bei Telefonaten mit Firmen - von profimat - 28.03.2023, 22:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste