Tips zum Verhalten bei Telefonaten mit Firmen
#8
Ohne jeden Klugscheißermodus:
Nachdem ich auch einige miserable Erlebnisse hatte, habe ich mir folgendes angewöhnt. Gilt aber nur für wirklich wichtige Gespräche, die dann auch notwendig sind.
Blatt + Stift + Datum + Name des Experten.
Wenn er ihn nur hinnuschelt:"Mein Name ist......., Ihren habe ich leider nicht verstanden."
Im Gespräch baue ich seinen Namen immer wieder ein, dadurch wird er zum "persönlich Angesprochenen" und gibt sich ganz anders Mühe.
Dann kommt das Blatt neuerdings in einen Ordner, bis sich das Thema erledigt hat.
So kann man dann munter später verkünden:
"Am 23.01. hat mir Herr Finkelhuber zugesichert, dass die Portokosten aus Kulanz von seiner Firma übernommen werden".
Will nicht sagen, dass das immer hilft,..... aber immer öfter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tips zum Verhalten bei Telefonaten mit Firmen - von Herbert - 28.03.2023, 21:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste