Tips zum Verhalten bei Telefonaten mit Firmen
#7
wie man sich (Holzhackwunsch, sich-über-sich-selbst-ärgern) hier doch so gut selbst erkennen kann.  Angel Dodgy Rolleyes Blush
I feel for you, Tobias.

profimat schrieb:Ich wusste mir aber auch nicht anders zu helfen, nachdem mehrere Male weder die anschließenden Bestätigungsmails noch die folgenden Abrechnungen den mündlichen Vereinbarungen entsprachen. Als dann der Ärger in einem Fall ausreichend anschwoll und ich zur Bestätigung meiner Sichtweise verlangte, den von der Firma von mir selbst zu Beginn des Telefonates autorisierten Mitschnitt bereitszustellen, gab es auf diesen angeblich keine Zugriffmöglichkeit. Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann selbst jedes Telefonat verbotenerweise mitgeschnitten - und seitdem aber nie heranziehen müssen.

Interessant wäre vielleicht noch, mal auszuprobieren, wie das Gegenüber reagieren würde, wenn man zu Beginn eines Telefonates mitteilt, dass man das Gespräch aufzeichnen werde...

Das Aufzeichnen von Telefonaten ist m.E. nicht mehr pauschal unzulässig (denn das kann mittlerweile jedes Fritzfon, Menütaste während des Gesprächs), sondern nur dessen unautorisierte Verbreitung (Weitergabe / Veröffentlichung). Ein Hinweis edit: Einverständnis am Anfang des Gesprächs ist jedoch geboten.

Anspruch auf die "Herausgabe" eines von der Gegenseite aufgezeichneten Gesprächs hat man m.E. jedoch ebensowenig.

Obwohl ich kein ZEN-Buddhist bin, lasse ich große Geschütze jedoch lieber beiseite und stimme bisweilen "mit den Füßen" ab...

Schöne Grüße
Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tips zum Verhalten bei Telefonaten mit Firmen - von kesselsweier - 28.03.2023, 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste