Revox A77 bremst nicht und hat kaum Kraft
#4
Ich habe ja schon einiges gesehen, aber zwei gerissene Bremsbänder (die übrigens nicht aus Plastik sind, sondern aus Edelstahl) sind schon ziemlich selten, bzw. bist du vielleicht sogar der Einzige, dessen A77 einen solchen Schaden jemals erlitten hat, wer weiß... 

Bezüglich der Bremsen könnte ich dir folgendes anbieten: Du baust beide Trommeln ab und schickst sie mir. Ich mache neue Textilbeläge drauf und schicke sie dann mitsamt je einem Satz nagelneuer Bremsbänder und Federn wieder zurück, wobei ich nur den Preis der Stahlbänder (35,- € + Versand) berechnen würde.
Dazu gäbe es dann eine genaue Einbauanleitung und natürlich diesbezügl. auch Unterstützung per E-Mail. Das würden wir schon hinkriegen...

Das Problem ist aber, dass die Maschine eigentlich eine Generalüberholung mit Einmessung nötig hätte, denn wie gesagt ist da noch kein Elko erneuert worden! Diese dicken axialen Folienkondensatoren gehören da auch nicht rein. 
Leider wohne ich aber in Hannover, so dass ich dir in dieser Hinsicht schlecht helfen kann. Von einem Paketversand halte ich nichts, zu groß ist die Gefahr eines Transportschadens (hatte ich schon; Gehäuse gebrochen!).
Wenn du eine andere Möglichkeit siehst, sie nach Norddeutschland zu transportieren, gerne. 

Gruß 
Holgi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox A77 bremst nicht und hat kaum Kraft - von hannoholgi - 14.03.2023, 00:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste