Tipps für Anfänger ganz allgemein und überhaupt
#6
Danke euch allen für die netten Antworten.

Entmagnetisierdrossel wird also bei Gelegenheit besorgt. Da ich ja eh Klebeband bestellen muss dürfte das in einem Rutsch gehen.

Wegen des PEM468 bin ich jetzt leider immer noch etwas verunsichert.

So viel hab ich davon:


   

Links zu sehen. Rechts auf dem Wickel sind ohne Ende von diesen gelben "Trennbänder" dazwischen. Da wird ein Heraustrennen und neu Verkleben wohl nicht lohnen, oder? Den linken Restwickel würde ich gerne auf eine 18er Spule wickeln wenn sinnvoll. Ich lege den dazu einfach auf einen Plattenspieler. Sind ja genug da. Big Grin

Das war auch der Hingrund meiner Frage zum Kleben. Ich habe einige Bänder mit diesem gelben Zwischenband. Dann hab ich ein par 18er Spulen die nicht ganz voll sind und auch einige bei den das Vorlaufband fehlt. Es wäre also genug zum Kleben da. Rolleyes 

So ne BASF Hobbybox wäre bzgl Kleben also nicht die schlechteste Anschaffung wenn ich das so richtig raus lese, oder? Meine Maschinen (Akai 4000DS und Uher Variocord 263) haben leider keine entsprechende Lehre.

Jetzt mache ich mich erstmal weiter ans Bänder Sortieren. Ist irgendwie nicht wirklich viel was da übrig bleibt wenn man so ein gekauftes und gebrauchtes Konvolut durchsieht.
Wie spult ihr das Band zum Wegwerfen um? Bei den letzten war entweder die Spule eh nix mehr oder ich habe auf alte Spulen mit Rissen umgespult und dann weggeworfen.
Jetzt hab ich mir grad eine Aluspule auseinander gebaut und will sie wie einen Wickelteller benutzen und dann (hoffentlich) den ganzen Wickel einfach abnehmen und wegwerfen.
Mal sehen.

Viele Grüße

Roman
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps für Anfänger ganz allgemein und überhaupt - von Tornadone - 19.02.2023, 09:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste