Wer hat den UHER Reel-to-Reel Tape Recorder erfunden? KI weiß es
#33
(08.02.2023, 17:25)Friedrich Engel schrieb: Richtig, ich habe anno 2005 hier einen Beitrag über Walter Weber eingestellt. Im weiteren Verlauf jenes "threads" ist eine größere Publikation angekündigt, die - ich muss anscheinend öfters darauf hinweisen - vor drei Jahren in vierter Ausgabe erschienen ist (knapp 800 Seiten DIN A4, Seitenpreis um die 2 1/2 Eurocent). Und da ist über Walter Weber noch einiges mehr zusammengekommen, vor allem dank großzügiger Unterstützung durch seinen Sohn Joerg Weber, der leider auch schon vor einigen Jahren verstorben ist.

Stimmt, "Walter Weber*" ist nicht weniger als 45 Mal in den "Zeitschichten" erwähnt. – Solltest Du Ambitionen haben, den Wikipedia-Artikel zu ergänzen, bin ich bereit, ihn auf Regelkonformität, insbesondere ausreichende Belege, durchzusehen. Unverbindliches Angebot; ich bin auch so gut ausgelastet.

Zitat:Mich würde interessieren, ob und ggfs. wie die KI-Wissenschöpfung auch nicht-unmittelbar im Internet zugängliche Quellen abgreift, beispielsweise Buchpublikationen, die (noch) nicht digitalisiert UND öffentlich zugänglich sind. Und welche Fragen sich daraus ergeben.

Mich auch. Und warum die KI bei You.com auf die Frage "Wer ist Anselm Rapp?" jedes Mal andere Antworten ausspuckt, vom Erfinder der UHER-Tonbandgeräte bis zum Arbeiter bei UHER (in dieser Reihenfolge).

Zitat:Was ist eigentlich der Gegenpol von KI? Natürliche Intelligenz?

Das trifft's gut, sagt mir meine natürliche Intelligenz.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer hat den UHER Reel-to-Reel Tape Recorder erfunden? KI weiß es - von Anselm Rapp - 08.02.2023, 17:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste