Suche BDA zur Technics SA-K6 Tapedek-Radiokombi
#8
So, es ist vollbracht!

Wie das?

Zunächst habe ich mir den Schaltplan komplett in A4-Schnipseln ausgedruckt und zusammengeklebt.

   
Die entstandene Tapete dann auf dem Küchentisch ausgebreitet und die Leitungsführung verhirnt.

   
Nachdem ich zu keinem tragfähigen Ergebnis gekommen bin, habe ich T406 durch einen R mit 1k ersetzt. Diese Phono-Sync-Funktion benötige ich nicht, habe ja keinen passenden Player.
An T406 wird bei eingeschaltetem "Phono" die Betriebsspannung über R485 und R486 geteilt an dessen Basis gelegt, er schaltet die am Emitter liegenden 2,5V zum Pin11 des Logikcontrol-ICs durch. Dieser ist Recordbereit und gibt intern irgendwie die Playtaste (bzw. deren Port zum Magneten) frei.
In allen anderen Stellungen des Eingangswahlschalters hängt die Basis über R485/486 auf Masse, T406 sperrt. Das hat aber zur Folge, dass Pin11 vom Logik-IC in der Luft hängt und hochohmig gemessen auf etwa 4,3V floatet.
Entweder er ist intern irgendwie gaga oder ich habe noch irgendeine Windung im Schaltplandrahtverhau übersehen.

Zumindest funktioniert jetzt alles bis auf die (für mich sinnlose) Sync-Fuktion zum Plattenteller.

   
Realisierte Variante. Cool Der Ordnung halber den rausgepusselten T406 "beigelötet", so geht er nicht verloren und kann bei Bedarf (und Schaltungserleuchtung) wieder eingelötet werden.

Old-Papa
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche BDA zur Technics SA-K6 Tapedek-Radiokombi - von Old-Papa - 20.01.2023, 16:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste