Suche BDA zur Technics SA-K6 Tapedek-Radiokombi
#1
Mahlzeit...

Ich bin nicht sicher, ob ich hier im Forum schonmal geschrieben habe und wenn, ist das wohl sehr lange hehr. Big Grin
Ursprünglich habe ich ja bis etwa 2003 viele große Bandmaschinen restauriert.

Nachdem ich "die Tage" ein paar "ordentliche" Tapedecks ( CT-S610, CT-959, Kenwood KX-1100HX usw) restauriert habe, habe ich mich noch eines alten Dingens angenommen, ein Technics SA-K6, welches mechanisch nur noch am klackern war. Die Gummis waren am Ende, wer hätte das gedacht.... Big Grin 
In meinem vor Jahren angelegten Fundus an Gummis (einige Hundert Stück) fanden sich passende und nachdem ich noch einen Konstruktionsfehler (geplante Obsoleszenz?) gefixt hatte, spielt das Teil wieder wie am ersten Tag.
Nun, doch nicht ganz!
Die Aufnahmefunktion startet nicht Huh 
Drückt man auf Record startet es zunächst in die Pausefunktion und eigentlich sollte mit Druck auf die Play-Taste die Aufnahme starten. Doch das genau passiert nicht.
Leider liegt mir nur das Englische Servicemanual vor (habe ich auch in den Downloadbereich hochgeladen), in diesem ist die Bedienung nur rudimentär beschrieben.
Etwas irritiert bin ich über diese "Synchrofunktion", dabei startet die eigentliche Aufnahme erst, wenn der angeschlossene (Technics) Plattenspieler ein Signal an eine hintere Buchse ausgibt. Doch eigendlich sollte diese Funktion bei Aufnahmen von Tuner oder Aux deaktiviert sein.

Vielleicht erklärt ein "Deutsches" Handbuch das besser, habe ich aber nicht.

Real werde ich wohl kaum damit Aufnahmen machen, dafür habe ich ja potentere Decks, doch mich stört es immer, wenn eine Funktion nicht geht.
Das Technics soll oben in meine Werkstatt einziehen, dafür taugt es allemal noch. Es war mein erstes mit Mikroprozessorsteuerung und kam gebaucht irgendwann vor der Wende(?) ins Haus. Darum hat es noch einen Ehrenplatz, anderes Kassetten-Geraffel liegt längst auf dem Wertstoffhof Big Grin

Also, hat vielleicht irgendwer so ein Teil oder eine Bedienungsanleitung?

Old-Papa
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suche BDA zur Technics SA-K6 Tapedek-Radiokombi - von Old-Papa - 19.01.2023, 13:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste