JVC KD A55E Capstan dreht sich nicht
#8
(20.12.2022, 11:06)Perry Dhalgren schrieb: Wenn ich den Schalter von Hand drücke, läuft der rechte Wickel recht schnell, aber der Capstan leider nicht.

Das ist durchaus normal. Die beiden Wickel haben ja nur die Aufgabe das Band zu straffen und laufen daher ohne großes Drehmoment mit.
Rechts um das Band, welches vom Capstan nach rechts raus transportiert wird aufzuwickeln. Links läuft der Wickel im UZS um das Band zu straffen.
Daß der Capstan da schon losläuft ist von Deck zu Deck unterschiedlich und kann damit gekoppelt sein, daß er nur losläuft wenn die Kopfbrücke hochfährt.

(20.12.2022, 11:06)Perry Dhalgren schrieb: Mir ist gerade auch aufgefallen, das der linke Wickel mit MC sehr langsam spult und wenn ich ihn ohne MC nutze, nach einer Sekunde abschaltet.

Nochmal, mMn hängt die Abschaltung damit zusammen, daß das Deck auf einen Bandklemmer erkennt, weil die dazu gehörende Mimik keinen Bandtransport sieht.

(20.12.2022, 11:06)Perry Dhalgren schrieb: Edit: Mir ist auch eben aufgefallen, das jetzt das Zählwerk nicht mehr zählt. Der Riemen treibt das Rad an. Da ist mir beim Einbau wohl was kaputtgegangen...

Also, dann weiß Du wo Du als erstes mal angreifen solltest ;-)
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: JVC KD A55E Capstan dreht sich nicht - von Kuni - 20.12.2022, 14:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste