Pioneer CT-S410 Maximale dB bei -15
#8
(14.11.2022, 19:32)Gyrator schrieb: Der Rec-Selector am A-301 ist gleichfalls in korrekter Position z.B. auf "source" und keinesfalls auf "off" ?

Thomas

PS: Als kleinen Test ob die Aufnahmefunktion des Kassettenrekorder i.O. ist, ließe sich z.B. ein CD-Player statt an den Pioneer A-310, direkt am Pioneer CT-S410 Kassettenrekorder über die Rec--Buchsen des CT-S410 anschließen. 
Kannst ja einmal berichten!

Ja, so waren die Einstellungen. Getestet habe ich es jetzt mit einem Linieninput von meinem PC, deutlich besser waren die Ergebnisse allerdings auch nicht. Ich erziehle teilweise sehr gute Ergebnisse, die in der nächsten Sekunde aber ohne irgendeine äußere Änderung kippen und so gut wie gar nicht mehr zu verstehen sind. Das hätte ich so dann ersteinmal auf die Kasettenqualität geschoben, allerdings war das mit den anderen brauchbaren Kasetten die ich hatte nicht anders.

(14.11.2022, 22:02)al3x135 schrieb: Wenn dein Pioneer A-301 noch mechanische Ein- und Ausgangswahlschalter hat (Drehregler), könnten die nach jahrelanger Nichtnutzung Kontaktschwierigkeiten haben.
Am besten mal den Rec-Out Regler mehrmals drehen, sodass sich die Kontakte "freireiben". Im schlimmsten Fall hilft Reinigen.

Da kann ich so nicht viel zu sagen, in das Teil habe ich noch nicht reingeschaut, von außen wirkt es aber auf jeden Fall so. Wie in meinem vorherigen Beitrag zu lesen treten die Probleme aber auch ohne den Verstärker auf, von daher würde ich davon ausgehen dass der Verstärker hier das Problem ist. Das mit dem drehen habe ich sicherheitshalber einfach mal gemacht, aber den A-301 aufzuschrauben ohne eine große Chance auf Erfolg ist mir dann doch zu riskant.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pioneer CT-S410 Maximale dB bei -15 - von Theraa - 15.11.2022, 17:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste