Verkaufsangebot von Bendel hier im Forum
#1
Wegen eines äusserst unklaren Sachverhaltes war dieses Posting vorbeugend als Warnung formuliert. Schon sehr schnell zerstreuten sich die Bedenken, mittlerweile sind alle hier im Forum getätigten Transaktionen mit Bendel zur Zufriedenheit der Beteiligten abgelaufen. Der Ur-Text des Postings bleibt bestehen, auch wenn ich von der ehemals und prophylaktisch ausgesprochenen Warnung deutlich abrücke. Wie nachzulesen ist, gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Bendel hat sich, zumindest in diesen von mir nachprüfbaren Fällen, als seriöser und zuverlässiger Geschäftspartner erwiesen bei dem ich gerne wieder kaufen werde. Ich entschuldige mich hiermit für falsche Verdächtigungen, bitte aber gleichzeitig um Verständnis: Der Schutz vor Reinfällen ist mir wichtig, in gleicher Situation würde ich genauso verfahren. An Bendel die Bitte: Wenn ein Angebot auch in anderen Foren gemacht wird, so wäre ein diesbezüglicher Hinweis nicht schlecht. Die Interessenten können dann ihre Chancen besser abschätzen.



Der User Bendel bietet in mehreren Foren Artikel an. Dabei schreibt er mögliche Interessenten auch direkt an, zuletzt unter einer e-mail-Adresse, die neben den Buchstaben "b" und "w" noch einen Allerweltsnamen enthält. Die genaue Adresse will ich nicht öffentlich machen, die gemachten Angaben dürften zum Erkennen genügen.

Von verschiedenen, mir bekannten und durchaus vertrauenswürdigen Usern sind Klagen über das Geschäftsgebaren von Bendel eingetroffen. Es geht im Wesentlichen darum, daß Bendel seine Artikel in mehreren Foren mehreren Personen zu unterschiedlichen Preisen anbietet und abgeschlossene Deals auch dann platzen lässt, wenn das Geld bereits überwiesen wurde. Kontaktaufnahme gestaltet sich danach offenbar sehr schwierig.


Ich betone ausdrücklich, daß ich mit dieser Warnung prophylaktisch handele, um andere vor möglichem Schaden zu bewahren. Es gibt für mich noch keine Beweise, nur glaubhafte Aussagen. Ich werde mich mit Bendel in Verbindung setzen und hoffe, diese Angelegenheit klären zu können. Darüber wird selbstverständlich informiert.

Bis dies der Fall ist, bitte ich vor offenen Diskussionen und Mutmaßungen über die Person Bendel Abstand zu nehmen. Informationen zur Sache sind durchaus erwünscht. Wer also mit Bendel schon Geschäfte gemacht hat, möge den Sachverhalt hier darlegen oder meinetwegen auch per PN. Angriffe auf die Person werde ich rigoros entfernen. Ich lege Wert auf sachliche Informationen aus Sicht des jeweiligen Users.

Besonders interessiert bin ich natürlich an einer Stellungnahme von Bendel selber.

###################################################
Edit: 04.11.05 / mf
die Überschrift war "Warnung vor dem User "Bendel".
Diese wurde unverfänglicher formuliert, da offenbar alles ins Lot kommt Wink
###################################################
Michael(F)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 04.11.2005, 07:35
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 04.11.2005, 08:20
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 04.11.2005, 12:50
[Kein Betreff] - von mash - 04.11.2005, 12:59
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 04.11.2005, 13:13
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 21.11.2005, 12:10
[Kein Betreff] - von mash - 21.11.2005, 12:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste