Band vom Werk angestückelt? Die Nadel im Heuhaufen gefunden.
#8
Echt, das gibts doch gar nicht, da suche ich mich tot ob in den DIN ein Hinweis auf Klebestellen zu finden ist, Nichts gefunden.

Sage mir, warte lieber ab bis Friedrich antwortet (Tschuldige lieber Peter, aber Friedrich hat halt den Inbegriff eines Papstes was Magnetband angeht), und dann das, völlig sachlich und Produktionsorientiert, nichts DIN.

Dann darf ich mal: In der TGL 15552/06 der DDR, die die Amateurbänder regelt, hier die Typen 103, 113, 120, 121, 130 und 131 vom Febr. 1979: 2.4 Klebestellen: Magnetbänder auf Spulen dürfen eine Klebestelle enthalten.
und in der TGL 15552/09, die die Reportagebänder regelt, hier die Typen 114, 115 vom Febr. 1979:
2.4 Klebestellen: Magnetbänder auf Spulen dürfen eine Klebestelle enthalten.
Magnetbänder in 1000m Längen dürfen bis zu 10% der Gesamtmenge eines Auftrages eine Klebestelle enthalten, die auf der Magnetbandverpackung zu kennzeichnen ist.

Diese Regelung bezieht sich auf die Größe / Länge des damals in der Filmfabrik zur Verfügung stehenden Jumbos. Wie Friedrich schon schrieb: Je größer / länger der Jumbo desto weniger wahrscheinlich war das Zusammentreffen von 2 Jumbos und ihr zusammenkleben während der Produktion
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Band vom Werk angestückelt? Die Nadel im Heuhaufen gefunden. - von Wickinger - 27.09.2022, 23:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste