Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke
#79
Moin Rainer & moin Manfred .. danke für die aufmunternden Zeilen.
Ja, das Chassis ist wirklich verblüffend intakt, Mechanik und Elektronik sehen fast aus wie geleckt.
Die Riemen werde ich noch alle kürzen und alles Bewegliche fetten, ölen, reinigen etc.

Im Gegensatz zu meiner Phono-Rex I ist das Netzschalter-Poti absolut leichtgängig, die Wickelteller sind quasi ohne Bremsspuren und das Gehäuse innen bis auf bisschen Staub ohne jeglichen Schimmel oder totem Viechzeugs. 

Aussen fehlen 3 kleine Zielleisten, die werde ich wohl nachfeilen. Der Chrom von der Ablagefach-Tür vorne und der Lautsprecherabdeckung oben blättert leider ab, da hilft nur anschleifen und z.B. Chromspray. Es sein denn, ich finde einen Betrieb, der solchen Kleinkram nebenbei neu galvanisiert. Da hätte ich dann mehrere Sachen zum schick machen. 

Hat hier jemand vielleicht so eine Adresse? Mhmm ..  Smile

Wiedergabe und Aufnahme wird dann natürlich spannend, wobei die Woelke - Monster- Pickups vermutlich unzerstörbar sind. Da muss man schon mit Bandschleifmaschinen-Band mit grober Körnung und 19 cm/s rüber, um die flach zu schrubben Big Grin

Hab' mal dicke Schlappen (22er Spulen) bestellt, damit das Ganze am Schluss auch bisschen mächtiger aussieht.  Cool

Wenn dann auch noch die katholische Phono-Rex von Hannoholgi's Connection rennt, denke ich drüber nach, zumindest eine irgendeinem Technik-Museum zu stiften. Soviel Max brauche ich dann doch nicht im Regal. Den Platz muss ich freilassen, wenn vielleicht irgendwann ein Ferrophon oder ein Reportage-Magnetofon R85 auftaucht.. man darf Träume haben!  Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke - von PAM - 17.09.2022, 07:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste