Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke
#11
(11.08.2022, 11:46)TSF schrieb: Gratulation zum Erwerb von Phonorex und Bayreuth!
Ich bin schon mal gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Bei mir steht auch noch ein Bayreuth, das auf seine Wiederbelebung wartet. Deshalb mein besonderes Interesse.

(10.08.2022, 22:47)PAM schrieb: Ich habe schon neuen graues Kunstleder für das Gehäuse geordert,

Verrätst Du uns die Bezugsquelle?

Mein Bayreuth hat den "Ihle"-Schriftzug aus Messing verloren. Gibt es eine Möglichkeit, sowas originalgetreu nachfertigen zu lassen?

Die von Tobias erwähnten Elkos von Jan Wüsten kann ich empfehlen. Vor allem gibt es dort noch die altertümlichen Werte wie 16, 25, 32 oder 50 µF für Spannungen bis 500 V.

Gruß
TSF

Moin, @TSF.
Für das Bayreuth habe ich bei Amazon was gefunden. Wichtig war mir selbstklebend (muss aber nicht, mit Sprükleber geht's auch) und mit  eingebackenem Stretch-Gewebe für den sauberen Übergang bei den runden Kanten. Die Übergänge sind aber auch kein grosses Problem, denn Ihle hat sich das damals leicht gemacht: die Seiten innen und aussen sind mit separaten Stücke geklebt, somit kann man Schnittpfusch gut kaschieren. Das Material darf halt nicht zu dick sein. Und zu dünn auch nicht. Beide Maschinen haben die Maße von ca. 400x500x300mm.

 https://www.amazon.de/gp/product/B09Q58V3PD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1

Bei der British racing green Big Grin  .. Phonorex werde ich evtl einen anderen Weg gehen und mir echtes Ziegen-Nappaleder besorgen. 
Hab' ich Bock drauf, duftet so schön..  Cool 
Nachteil: möglicherweise viel Verschnitt ... also teuer .. 

https://www.ebay.de/itm/153839382344?has...Swg5ReToic


Ihle Original-Schriftzug wird schwierig.. ich hab' mal für mein Alfa Romeo-Schätzchen einen "Edizione Nicola Romeo"  Chromschriftzug fertigen lassen, Qualität super, hält ewig, aber das war eine vorgefertigte Schriftart.. 

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke - von PAM - 11.08.2022, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste