Blauäugig: Revox A77 High Speed für 320 € inkl. Versand abgestaubt
#14
Hallo zusammen,

so langsam erstrahlt die Maschine wieder in neuem Glanz. Die Überholung ist soweit abgeschlossen. Alle Verschleißteile sind gewechselt bzw. gewartet. Bei der Zerlegung wurde alles bestmöglich gereinigt und entfettet. Die Maschine riecht nun nur noch kaum. Ich habe mich entschlossen die ordentlich gelöteten Elkos zu belassen und nur alte Teile bzw. schlecht montierte zu wechseln. Die Lötstellen an den Köpfen und anderen Stellen habe ich nochmal schön ausgeführt.

Was noch notwendig war, war eine Überarbeitung der Laufwerkssteuerung. Die Reihenwiderstände der X2 Kondensatoren waren komplett hochohmig geworden, dadurch sind die Relaiskontakte verrußt, welche ich gereinigt habe. Auch habe ich zwei Dioden getauscht und eine vertauschte Steckverbindung gefunden. Die Bremsbeläge und Bremsbänder habe ich gründlich mit Brennspiritus gereinigt, da diese von einer dicken Schmutzschickt überzogen waren.

Des weiteren habe ich den Schiebeschalter für die Entzerrung gereinigt, dieser war extrem oxidiert und schon schwarz. Bei der Gelgenheit habe ich auch die Drehschalter auf der Hauptplatine geprüft, dort hatte aber schon jemand die Korrosion entfernt. Anschließend habe ich alle Kabel wieder schön mit Kabelbindern befestigt und alle Schrauben verlackt, welche von mir oder dem Vorbesitzer geöffnet wurden. Zum Abschluss habe ich noch die Köpfe sowie Bandführung, Andruckrolle und Umgebung gründlich mit Brennspiritus gereinigt und anschließend alles entmagnetisiert.

Nun warte ich noch auf die 22k Potios und die Teile für den ORF-Mod.
Anschließend geht es an das Projekt Kopfeinstellung und Einmessung auf PER-368.

Aber Bilder sagen ja mehr als tausend Worte.

Gruß Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blauäugig: Revox A77 High Speed für 320 € inkl. Versand abgestaubt - von Micha94 - 24.07.2022, 01:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste