Suche: M15a Tonmotor und Karte TR1 oder 11-leihweise!
#4
Hallo Matthias,

ich will nicht insistieren, aber bei Deiner Beschreibung denke ich halt, daß da irgendetwas an seiner Grenze arbeitet und ab und an einmal aussetzt.
Und der Frequenzgeber läßt sich, wenn ich mich recht erinnere, leicht überprüfen, dazu muß man nicht einmal den Capstan ausbauen: über die beiden Geberteiler ist ein Abschirmring montiert: wenn Du die Schrauben(ich glaube, das ist nur eine Madenschraube) lockerst, solltest Du diesen Ring so weit nach oben schieben können, daß Du diese Geberteiler (Begriff aus dem Manual...) siehst. Bei der Montage sollte ja zwischen die beiden Geberteilern eine Justierfolie gelegt werden, die 0,25 mm dick ist. Im Zweifelsfall müßte dann der Abstand nach Anleitung eingestellt werden. Ich habe mich damals, wie erwähnt, mit einer Justierlehre für das Ventilspiel beholfen. Man sollte halt nichts beschädigen, aber ich denke, die Genauigkeit ist hinreichend.

Noch etwas, was Du sicher wissen wirst: "Beim Einstecken der Steckeinheit BC-TR unter Spannung kann es zu einer Fehlfunktion kommen, weil nicht normiert wird"...

Viel Glück und viele Grüße

Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M15a Tonmotor und Karte TR1 oder 11-leihweise! - von Frank Stegmeier - 19.06.2022, 15:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste