09.06.2022, 16:18
Hallo Andreas,
ich möchte dich nicht demotivieren,
aber trotzdem nochmal darauf hinweisen,
daß man mit einem Raspberry Pi (3B+) unter Linux mit dem Programm VLC bereits alles hat, um recht komfortabel Internet-Radio zu empfangen.
Mit einem unwilligen Internet-Radio braucht man sich dann nicht mehr quälen.
Ich glaube es gibt sogar "Audials" für Linux, lauffähig auf Raspi.
Mein NOXON A540 hat einen USB-Anschluß. Dient vermutlich dazu, optional mp3-Files o.ä. von einem Memory-Stick abzuspielen.
Jedenfalls können davon Files gelesen werden.
Möglicherweise gibt es darüber auch (leider undokumentierten) Service-Zugriff auf das Gerät.
Toll fände ich, wenn jemand herausfände, welcher Prozessor in dem Gerät werkelt und wie man die Software so ändern kann, daß die URLs aus einem File auf dem Memory-Stick gelesen werden.
MfG Kai
ich möchte dich nicht demotivieren,
aber trotzdem nochmal darauf hinweisen,
daß man mit einem Raspberry Pi (3B+) unter Linux mit dem Programm VLC bereits alles hat, um recht komfortabel Internet-Radio zu empfangen.
Mit einem unwilligen Internet-Radio braucht man sich dann nicht mehr quälen.
Ich glaube es gibt sogar "Audials" für Linux, lauffähig auf Raspi.
Mein NOXON A540 hat einen USB-Anschluß. Dient vermutlich dazu, optional mp3-Files o.ä. von einem Memory-Stick abzuspielen.
Jedenfalls können davon Files gelesen werden.
Möglicherweise gibt es darüber auch (leider undokumentierten) Service-Zugriff auf das Gerät.
Toll fände ich, wenn jemand herausfände, welcher Prozessor in dem Gerät werkelt und wie man die Software so ändern kann, daß die URLs aus einem File auf dem Memory-Stick gelesen werden.
MfG Kai