Preisexplosion jetzt auch beim Bandmaterial
#18
Du sprichst mir aus der Seele, Reinhardt. Im Moment wird alles teurer - manchmal gerechtfertigt, manche springen auf den Zug auf. Zu meinem Glück bin ich nicht mehr selbständig, denn dann müsste ich auch Entscheidungen treffen, wie sich mein Geschäft weiter entwickeln soll oder muss. Der Wunsch, Gewinn zu machen, ist aus unternehmerischer Sicht verständlich, erstrebsam und nicht verwerflich. Mit moralischen Kategorien kommt man da auch nicht weiter.

Das unvernünftigste Hobby, das ich wieder angefangen habe, ist das mit dem Tonbändern und den Gerätchen dafür. Solange es mir Spaß macht, ist es auch Geld wert. Wieviel, hängt ja auch davon ab, wieviel ich dafür erübrigen kann. Da es nicht lebensnotwendig ist, kann man das viel besser ausbalancieren als z.B. gestiegene Energiepreise.

Dafür habe ich im zweiten Anlauf versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Im Moment bin ich schon bei fast zwei Jahren und darauf mächtig stolz. Das Geld ist jetzt übrig und gesünder als Rauchen ist das Tonbandlern auf jeden Fall :-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preisexplosion jetzt auch beim Bandmaterial - von Darwin - 05.06.2022, 20:29
RE: Preisexplosion jetzt auch beim Bandmaterial - von leserpost - 11.06.2022, 13:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste