Vor 50 Jahren: mein Funkschau-Leserbrief
#28
Hallo,

die Theorie das ich einer der Jüngsten bin kann gut sein, bei uns auf der Schule gibt es soweit ich weiß auch niemanden der noch ein TB hat und wir sind über 2300 Schüler... es gibt zwar ein paar Plattensammler, aber die haben dann 50-100 Stück während man bei mir eher von 1500-2000 reden kann(Mit Singles). Also wiegesagt ich glaube das es nur wenige in dem Alter gibt die genau so Verrückt sind was Musik angeht (Vorallem die des letzten Jahrhunderts).

Die Träume kenne ich, ich habe ja aktuell eine A77, M203 Studio, 4000-L Report und eine Royal De Luxe aber ja es gibt für mich auch diese Bandmaschienen und Plattenspielern, meine Eltern können mittlerweile nichts mehr von M15 & EMT 948 hören... Ich habe übers Radio wie bereits erwähnt einen Kollegen der mehrere M15 hat und ich darf dort manchmal schneiden. Das ist natürlich ein Traum und deswegen ist so ein Jugendtraum für mich auch so eine Maschine aber da muss ich noch einiges an Ferienjob machen. Das mit dem Gefühl das Jünger Fühlens kenne ich von meinem Opa, der hat in seinen 96 Jahren auch viel mitgemacht und schwebt gerne in Erinnerung, vorallem wenn es alte Musik gibt, wir teilen eine Schwäche für Musik der 20ger und 30ger wie sie in seinen Kindheitstagen Gelaufen ist z.B. Comedian Harmonists und andere (Wobei ich an Musik sehr vielseitig bin).

Das mit dem Corona war natürlich nicht so gut, das war bei uns das Selbe, vorallem weil 2020 bei uns die Klassen neu Gemischt worden sind nach den Sommerferien also ist die Klasse eine Corona Klasse, was natürlich nicht so gut ist aber man gewöhnt sich dran.
Das mit dem Klassentreffen ist natürlich eine Feine Sache vorallem wenn die Lehrerin noch dabei sein kann. Ich hoffe das das so weiter gehen kann bei euch. Das selbe Problem kenne ich aber auch von meinem Opa...

Und zum letzten, meine "Normale Welt" ist hauptsächlich die HIFI und Musik Welt, wenn man sich hier in meinem Zimmer umschaut wird man nichts anderes finden und ich bin auch in der Schule technisch unterwegs und auch nach der Schule also das Forum ist eher eine Erweiterung meiner Normalen Welt.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch allen
Joni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vor 50 Jahren: mein Funkschau-Leserbrief - von eintapedeck - 26.05.2022, 20:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste