Ebay-Kleinanzeigen Authentifikation
#41
ja, wenn Du jemandem was verkaufen möchtest, ohne Dich persönlich zu erkennen zu geben, dann ist das unseriös.

Der Vergleich mit der Volkszählung klemmt auch komplett. Bei der Volkszählung sollte jeder Bürger anlasslos zum Mitmachen gezwungen werden, bei Ebay Kleinanzeigen machst Du es freiwillig, weil Du Ebay Kleinanzeigen als Kauf- oder Verkaufsplattform nutzen willst, und es halt gewisse Standards gibt, wenn man Geschäfte mit anderen Menschen machen will. Niemand zwingt Dich, Ebay Kleinanzeigen zu nutzen.

Ich persönlich würde noch weiter gehen als Benjamin, und ein Gesetz fordern, dass Anbieter von Plattformen, auf denen sich Nutzer austauschen können, oder die dem Jugendschutz unterliegen, generell dazu verdonnert werden, eine Authentifikationsmethode einzuführen. Oder findest Du es auch in Ordnung, wenn sich 50- jährige Männer anonym in Teenager-Chaträumen anmelden können, um sich da kleine Mädchen abfischen zu können, wie es heute noch gang und gäbe ist ? Der Gesetzgeber ist hier deshalb gefragt, weil es nur Sinn machen würde, wenn es alle machen müssen.

Ach ja - das mit dem Weglassen des Vornamens in Diskussionen, gibt Dir das zusätzlichen Schutz ? Ich persönlich finde es nur unhöflich.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ebay-Kleinanzeigen Authentifikation - von nick_riviera - 20.04.2022, 15:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste