Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer
#21
(26.03.2022, 11:12)kaimex schrieb: Verrat doch mal, ob der Motor sich dreht.

MfG Kai

Das war wohl die unbeantwortete Frage.

Bevor der unterhaltsame Beitrag einschläft, gebe ich mal mein Ketchup dazu (Senf ist grade knapp).

Es gibt in unserem Universum ein paar Dinge, die sind schlichtweg unmöglich, und dazu gehört, dass durch den Austausch eines Kondensators sich die Drehrichtung des Motors ändert. Das hat definitiv eine andere Ursache. Und wenn Du nicht mitteilst, was Du tatsächlich an Deiner Maschine machst, dann wird's auch mit Hilfe schwierig.

Die Frage war wohl (wenn ich das richtig verfolgt habe): Wird der Motor auch langsamer, wenn die Tonwelle langsamer wird?

Eine Frage habe ich sicherheitshalber auch noch: Mit Reibrad meinst Du Reibrad, und nicht Andruckrolle?

Gruß,
(auch) Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Uher sg 560 wird nach drei Minuten langsamer - von Karl 59 - 28.03.2022, 01:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste