Grundig RR CD 3720 DEC tragbarer Radiorekorder (Radio, CD, USB)
#3
(27.03.2022, 00:20)Darwin schrieb: In meiner Schulzeit machten die Englisch-Lehrer keinen Gebrauch von diesem neumodischen Schnickschnack.

Krass, aber ich kenne das auch, obwohl eine (damals) jüngere Lehrerin öfter mit uns ins Sprachlabor ging und auch den Videorekorder einsetzte. Ich glaube sie hat auch einmal den Schulplattenspieler (Dual) mit gebracht. Sie hat gerne auch mal Songtexte mit uns besprochen.

Ich selbst gehe mittlerweile mit einem Laptop online und nutze den digitalen Unterrichtsmanager des Schulbuchverlages. Der zeigt mir die Buchseiten an und ringsum ausdruckbare Arbeitsblätter, Soundfiles und Videoclips. Über den Beamer und die dazugehörigen Aktivboxen, anschließbar direkt an der Wand hinter dem Pult, kann ich die Sachen verwenden. Das mache ich nicht permanent, aber ich nutze es immer häufiger. Und ich war 1995 schon im Referendariat. Aber vermutlich spielt meine Technikaffinität da eine Rolle, sonst wäre ich ja nicht hier gelandet Big Grin

Den alten Grundigrekorder kenne ich auch noch, hatte aber nie einen. Hatte der nicht den Spitznamen Bärentatze?

LG
Laura
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundig RR CD 3720 DEC tragbarer Radiorekorder (Radio, CD, USB) - von Alrunia - 27.03.2022, 09:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste