Tesla B117 vermutl. fast alles defekt. Ein Versuch die Entsorgung zu verweigern.
Hallo Frank,
als ich in #292 schrieb
------
jetziger Test: Spannung am Modul TDA2050 32V,, an Pin 1 und Pin 4 vom TDA2050 16V,, ich weiß nicht wieso.
Aber leise, also ganz leise ist die Sache immer noch. Das Poti mit den 50K ist noch drin.,, Ich wundere mich nur noch.
-----
ist plötzlich eine neue Situation entstanden. Ich weiß nicht wieso. Ich habe nichts gemacht. Nichts ausgetauscht o.a..
Nur gesucht und gemessen, vieles hin und her bewegt.
Plötzlich ist die Masseverbindung da. Deshalb ach die richtigen Spannungen am Modul.
Aber ganz leise ist der LS immer noch.

-> Messe bitte noch Durchgang A28 zu A43
Durchgang ist da.

-> und zu -C124..126 (Netzteil).
Durchgang ist da.

-> Wir finden das noch!
Wo kommt die Masse des PA-Moduls A88,89 denn her, wohin geht der Draht?
EDIT: Oder gibt es 2 Drähte A88,A89? Wo gehen sie hin/kommen sie her?

Die Masse des TDA2050 ist auch die Schirmung der NF -Leitung (2 NF Leitungen geschirmt, dann die 2x 10K Widerstände) und die Schirmung geht auch zum Poti und dann zum A6 bzw. A7 und so eine geschirmte Leitung geht auch zum Schalter Y.

WICHTIG: Die Masseverbindungen sind jetzt plötzlich da. Deshalb die 32V am Modul TDA2050.
Ich habe jetzt noch mal scharf überlegt, ob ich vielleicht doch etwas gemacht habe.
Ja ich habe die Schirmung bei den 2 10K Widerständen verlängert bzw. nach den Widerständen fortgesetzt.
Der Gedanke war, wenn alles funktioniert - soll es nicht brummen.

Die beiden Potis ( P2 und das Poti vom TDA2050) reagieren, d.h. von ganz leise zu NICHTS.
Ich werde jetzt noch mal einen externen LS an das TDA2050 Modul anschließen,
obwohl der interne LS ja eigentlich mit dem externen Kemo Verstärker funktionierte.
Versuch macht klug. ;-)
Bis gleich ...

Nein aus dem externen LS (3W 4 Ohm) kommt gar nichts.
VG Johannes

(Damals 1968 Tesla Uran, 1969 Unitra ZK120 Röhrengerät), Nun Tesla B115, Tesla B117 für Dia-Tonvorträge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tesla B117 vermutl. fast alles defekt. Ein Versuch die Entsorgung zu verweigern. - von jonathan2727 - 19.03.2022, 20:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste