Capstanproblem bei Walkmans
#8
Der Marian Mihok, der fixyouraudio macht ist ein guter Typ. Ich will hier keine Werbung machen oder so, aber die Andruckrollen für den Beat Boy hatte er auch nicht offiziell im Programm. Man kann die nach messen und er guckt dann, ob er passende hat. Für den Beat Boy 170 gabs aber nirgends was Passendes, weder bei ihm, noch wo anders, daraufhin meinte er, er könne eine Andruckrolle nehmen, die annähernd passt und sie zurecht schleifen, mir dann die Gummis schicken, die ich auf die alten Kerne ziehen könne. Das hat er dann auch so gemacht und das Laufwerk knickt jetzt keine Bänder mehr. Bezahlt hab ich dafür keinen Cent Aufschlag. Er hat mich einfach nur gebeten Random 2 gelistete Standardrollen zu bestellen.

In den meisten Fällen finden sich aber Andruckrollen, die in anderen Geräten auch verbaut sind, die er dann direkt schickt.

Zu den Geräuschen: So exorbitant laut halte ich das nicht für normal und wenn dann müsste es möglich sein irgendwo ein Entstörglied zu basteln, dass man das leise hört sehe ich ein, aber so, dass es deutlich das Rauschen übertönt, selbst bei Fe Cassetten ohne Dolby, das kann so nicht normal sein. Ich hab übrigens auch mehrere Walkman 7 gehabt, die das Alle gemacht haben. Das Gerät hat damals 700 Mark gekostet, das kann im Ursprungszustand nicht so gewesen sein. Bei meinen DDs höre ich das gar nicht und kann mich auch nicht erinnern, dass ich das früher bei irgendwelchen günstigeren Geräten so extrem gehabt hätte. Das war höchstens ein ganz leises Geräusch, das man im Rauschen erahnen konnte… Ich hoffe immer noch darauf, dass da einfach Kondensatoren kaputt sind. 

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Capstanproblem bei Walkmans - von DOSORDIE - 02.03.2022, 06:05
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von Logi - 03.03.2022, 00:45
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von DOSORDIE - 03.03.2022, 05:50
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von ser - 05.03.2022, 16:19
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von al3x135 - 08.03.2022, 22:34
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von DOSORDIE - 12.03.2022, 08:45
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von al3x135 - 14.03.2022, 21:34
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von DOSORDIE - 15.03.2022, 18:35
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von DOSORDIE - 18.03.2022, 08:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste