Capstanproblem bei Walkmans
#7
Nein, da habe ich noch nicht gefragt, im Angebot haben's diese Andruckrollen dort ja nicht, aber einen Versuch wäre es schon wert.
Ich habe aber auch noch einen Panasonic "Walkman" geschenkt bekommen, Batterieklappe fehlt und der Riemen ist absolut unbrauchbar. Ich werd' mir die Tage mal eines dieser Riemen-Sets bestellen und hoffe, dass davon einer passt.
Achja - der Panasonic leidet auch noch unter einem leichten Platinenbruch, es muss evtl. eine Leiterbahn überbrückt werden, und außerdem ist auf dem TK sehr starke Korrosion, wo die herkommt, weiß ich nicht.

Ist aber alles machbar, über den Kopf poliere ich wahrscheinlich etwas drüber.

Schlupf hat der Panasonic aber nicht, im Gegensatz zu den Sonys.


Was Motorengeräusche betrifft, die haben die meisten Geräte - wenn bei den Sonys auf den Motoren sehr viel Last anliegt und die Batterien auch schon etwas nachlassen, steigt das Geräusch auch etwas an. Das ist wohl bei diesen günstigeren Modellen "einfach so".

Interessant finde ich auch den Vergleich von den günstigeren Sonys und dem Panasonic, die sind nämlich ziemlich auf einem Level, wobei beide Sonys ein UKW/MW-Radio haben, der Panasonic nur Cassette abspielen kann. Dafür hat er einen 3-Band-EQ und Dolby B. Hinsichtlich der Bauqualität gibt es aber einige erhebliche Unterschiede...
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Capstanproblem bei Walkmans - von DOSORDIE - 02.03.2022, 06:05
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von Logi - 03.03.2022, 00:45
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von DOSORDIE - 03.03.2022, 05:50
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von ser - 05.03.2022, 16:19
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von al3x135 - 08.03.2022, 22:34
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von DOSORDIE - 12.03.2022, 08:45
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von al3x135 - 14.03.2022, 21:34
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von DOSORDIE - 15.03.2022, 18:35
RE: Capstanproblem bei Walkmans - von DOSORDIE - 18.03.2022, 08:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste