09.03.2022, 17:08
Ich find's auch immer recht interessant, was man bei BASF alles so zusammengewürftelt hat, daher danke für das Auflösen des Rätsels . Diese CR-E hatte ich aber garnicht auf dem Schirm...
Die ganzen gezeigten Kassetten sind aus meinem Verwandtenkreis, von der Aufnahmequalität auf der BASF LH schließe ich aber darauf, dass da schon in den 70ern schon etwas besseres vorhanden war. An einer Stelle wird auch der Aufnahmepegel abrupt um ein paar dB abgesenkt, obwohl die LH das locker geschafft hätte... Hört sich sehr nach manueller Pegeleinstellung an, nicht nach ALC o.ä.
Aber es kann auch gut sein, dass die Daimon von jemand anderem aufgenommen wurde, ich weiß es nicht...
Laut 45Spaces sind die ja von 1984, das Design ist aber ganz klar in den 70ern hängengeblieben.
Wovon ich auch überrascht bin, bei allen Aufnahmen stimmt die Geschwindigkeit ziemlich genau mit meinem QL-DD Deck überein, oft haben Fremdaufnahmen auch Abweichungen von 1-2%, das stört dann schon manchmal.
Die ganzen gezeigten Kassetten sind aus meinem Verwandtenkreis, von der Aufnahmequalität auf der BASF LH schließe ich aber darauf, dass da schon in den 70ern schon etwas besseres vorhanden war. An einer Stelle wird auch der Aufnahmepegel abrupt um ein paar dB abgesenkt, obwohl die LH das locker geschafft hätte... Hört sich sehr nach manueller Pegeleinstellung an, nicht nach ALC o.ä.
Aber es kann auch gut sein, dass die Daimon von jemand anderem aufgenommen wurde, ich weiß es nicht...
Laut 45Spaces sind die ja von 1984, das Design ist aber ganz klar in den 70ern hängengeblieben.
Wovon ich auch überrascht bin, bei allen Aufnahmen stimmt die Geschwindigkeit ziemlich genau mit meinem QL-DD Deck überein, oft haben Fremdaufnahmen auch Abweichungen von 1-2%, das stört dann schon manchmal.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Alex