BBC erweckt das Kurzwellenradio zu neuem Leben
#25
Doch, ich habe meine beiden für 85€ bzw. 100€ bekommen. Sonst würde ich es nicht schreiben. Wenn ich Preise hinschreibe, bedeutet das auch, dass ich selbst schon mehrfach(!) Geräte zu dem Preis gekauft habe. Somit trifft deine hergeleitete Regel auf mich nicht zu.

Ich halte aber allgemein nicht viel von der Entwicklung vom Radio hin zu Streamingdiensten, vor allem da man das Radio eh zwanghaft mitfinanziert.

Und wer redet denn von einem Hobby? Ich habe mich stets auf den normalen Kurzwellenempfang bezogen und nie auf irgendein Hobby. Den von euch genannten Geräten fehlt zB allen das von mir als wichtig betrachtete 75 Meterband. Und das Mittagsmagazin des ORF im 22 Meterband kann man damit zB auch nicht empfangen. Wenn schon Kurzwelle, dann durchgängiger Bandbereich bis mindestens 26 MHz.

Wenn euer tolles Notfallradio im Notfall also nur Störrauschen produziert oder die nötigen Bänder gar nicht abgedeckt werden, dann ist der Sinn dessen doch völlig untergraben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BBC erweckt das Kurzwellenradio zu neuem Leben - von surfer150 - 04.03.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste