Wo seht ihr dieses Hobby in 20, 30 Jahren?
#44
So sind wir alle anders....

Wenn Musik von einem Computer kommt, habe ich schon keine Lust mehr. Nach meiner langen Selbstständigkeit in diesem Bereich habe ich ein sehr gestörtes Verhältnis zu allem was Updates braucht und gebootet werden muss, bevor man es nutzen kann. Auch bin ich dankbar für jede Minute, in der ich das Smartphone nicht in der Hand haben muss.

Musik ist bei mir nicht vom Medium abhängig, dieses muss aber physikalisch vorhanden sein. Für einen Streamingdienst würde ich
keine 2 Euro im Monat zahlen, so sind wir aber alle anders und ich habe nicht das geringste Problem mit Franks Einstellung Wink

Bei mir laufen im Schnitt 5 Alben pro Tag, LP und CD etwa zu gleichen Teilen.
Andere Medien kommen bei mir praktisch nicht mehr zum Zuge.

Durch sehr regelmäßige lange Treffen mit musikalisch Gleichgesinnten kommen permanent neue Impulse.
Bandcamp, Soundcloud, YouTube und andere kostenneutrale Quellen nutze ich dafür ebenfalls gelegentlich,
hier sind die Querverweise meist sinnvoll, die dann ausgedehnt werden.

Was mir gefällt, möchte ich im Schrank stehen und nicht in einer Cloud oder auf einer Festplatte liegen haben.
Es wird entweder als LP oder als CD gekauft.
Gruß
Michael

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo seht ihr dieses Hobby in 20, 30 Jahren? - von leserpost - 24.02.2022, 00:23
RE: Wo seht ihr dieses Hobby in 20, 30 Jahren? - von Spitzenwitz - 24.02.2022, 15:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste